Dr. Dieter Volkmer
 Bücher zum Thema Griechenland / Mythologie

Die Odyssee
Eine psychologische Reise nach Ithaka


Näheres siehe >>>
und
unter www.literatur.drvolkmer.de



 Bücher zum Thema Griechenland / Mythologie

Frankfurt und die Götter des Olymp
Ein fiktiver Besuch aus der Antike

Ein amüsantes Buch über das Verhalten der griechischen Götter auf der Erde

 

Näheres siehe >>>
und
unter www.literatur.drvolkmer.de

 
Die kleine Schwester von Santorini
 
  

Sicht der Insel Anafi von Santorini aus
Es gibt in der Ägäis viele kleine Inseln, die nicht so einfach zu erreichen sind.
Eine davon ist die Insel Anafi - sie liegt auf gleicher Höhe wie Santorini und ist im Grunde nur per Schiff erreichbar.
Jedesmal wenn ich auf Santorini war und die Insel Anafi von Kamari aus am Horizont sah, dachte ich: Da möchte ich noch einmal hin.
Gesagt - getan.
Einen Woche Santorini gebucht, um von da aus nach Anafi zu fahren.
Aber es war gar nicht so einfach - die Fähren fahren nicht so oft.
Aber es hat für zwei Tage und eine Nacht gereicht.
Hotels gibt es kaum, nur einige Pensionen und Privat-Unterkünfte.
Am Hafen wurden wir mit einem pensionsreifen Bus abgeholt. Oben wartete eine sympathische ältere Dame, die uns in ihre Privat-Unterkunft führte.
Das Badezimmer war klein. Die Dusche an der Wand, die ich erst gar nicht gesehen hatte, führte jedesmal zu einer Überschwemmung des Badezimmers.
Es gibt nur eine Bus-Linie auf Anafi. Mehrmals am Tag fährt der Bus mit dem gut gelaunten Fahrer Mario von Chora aus bis zur Endstation im Süden. Unterwegs steigen Gäste aus, die zu den wenigen Stränden herunter laufen. An einem der Strände befindet sich auch ein kleines Hotel mit einer Taverne, die nur in der Hauptsaison geöffnet ist.
Im Gegensatz zu der touristisch überbordenden Insel Santorini ist hier das Leben gemächlicher und ruhiger. Etwas für Menschen, die dem Trubel entgehen wollen.

 



 

 

 

 

 

 

Der Besitzer der Taverne Liotrivi beim Netze-Ausbessern

 

 

 

 


Damenplausch mit einem Mann vor der Taverne Liotrivi
Die Arbeit ist getan und die Vorbereitungen für das Essen sind erledigt

 

 

 

 

 

Landschaft auf Anafi
Die Insel ist sehr karg und besteht hauptsächlich aus dem Hauptort Chora














Sicht aufs Meer
 
Reisen Übersicht
Biologische Zahnheilkunde
Startseite
Holodontie
 
 Nach oben