Dr. Dietrich Volkmer, Am Haag 13, 65812 Bad Soden / Taunus
Tel 06196 - 29919
 
Literatur - Buchempfehlungen
 
Die Odyssee - Psychologie

 

Neu

Die Odyssee - Eine psychologische Reise nach Ithaka

Mai 2013, Books on Demand, 204 Seiten, 14,80 EUR
Das Buch ist auch als E-Book erhältlich, Preis ca 6 EUR.

Homer war der erste grosse Dichter / Schriftsteller des Abendlandes.

Er lebte ungefähr um 800 v.Chr. Viele Orte / Inseln streiten sich darum, dass er dort geboren sei. Aber bislang ist sein Geburtsort unbekannt. Auf der Insel Ithaka gibt es sogar noch ein Ruine mit dem Namen "Schule des Homer".
Mancheiner hält die Odyssee, die von der zehnjährigen Heimreise des Odysseus nach dem zahnjährigen Trojanischen Krieg handelt, für einen antiken Abenteuer-Roman.
Dem ist aber nicht so. Homer war bereits ein sehr talentierter Psychologe. Und so begleitet der Leser den Helden auf seiner Heimreise einmal von einer anderen Seite

Dieses Buch ist inzwischen auch in England, den USA und in Kanada erhältlich

 

 















Hiob - Vom Leiden eines Menschen >>>






Sämtliche Bücher in Ihrer Buchhandlung oder im Internet.
Am schnellsten über:
BoD Buch Shop

Biologische Medizin (Eine Übersicht) : Diagnose-Formen >>>, Therapie-Formen >>>, Zahnheilkunde >>>