Schüssler-Salze (Biochemie nach Dr. Schüssler)
Prinzipielles zu den Schüssler-Salzen s. Startseite Schüssler-Salze >>>

Weitere interessante Bücher für Sie

Jenseits der Molaren - Zahnmedizin oder Zahn-Heilkunde,
ISBN 9783837058468
Books on Demand, 2008,
22.50 EUR

Näheres: www.literatur-drvolkmer.de

Neu: Dietrich Volkmer

Zeit - Ein rätselhaftes Phänomen. Gedankenfragmente
Books on Demand, 2011
ISBN 9783842347465
14.80 EUR

Schüssler-Salz Nr. 4 (Kalium chloratum)

: Nr. 4 Kalium chloratum (Kaliumchlorid)

Vorkommen im Körper: In vielen Zellen, besonders in den Erythrozyten. Ferner unerlässlich für die Erregungsleitung der Nerven.
Kalium chloratum ist das wichtigste Salz für die Behandlung bei Entzündungen sämtlcher Schleimhäute im Körper: Bronchien, Darmschleimhäute, Blase und vor allem auch der Nasennebenhöhlen. Es ist das Mittel, das nach Überspringen der entzündlichen Anfangsphase von Wichtigkeit ist. Besonders wenn die Ausscheidungen / Absonderungen von weisslich-grauer Farbe und zäher Konsistenz sind.
Wer zu chronischen Nebenhöhlen-Problemen neigt, sollte das Mittel immer zu Hause in seiner Haus-Apotheke haben.
In der Zahnheilkunde ist es wichtig als Unterstützung bei Operationen im Oberkiefer, falls die Kieferhöhle eröffnet wurde oder die Zähne mit ihren Wurzeln bis in die Kieferhöhle ragen. Zugleich dient es der Verbesserung der Heilung der Zahnwunde, um dieInfektionsgefahr von der (entzündeten) Kieferhöhle her zu vermeiden oder zu reduzieren

Symptome bei Mangel: Verminderte Resistenz sämtlicher Schleimhäute

Basis-Seite Schüssler-Salze >>>

Eine ausführliche Beschreibung der Schüssler-Salze, speziell für Zahnärzte, finden Sie in folgendem Buch

Dietrich Volkmer, Homöopathie und Phytotherapie in der zahnärztlichen Praxis, Spitta-Verlag 2007, ISBN 978-3-938509-45-6, 298 Seiten
Das erste Buch für den tätigen Zahnarzt, in dem die verschiedenen Bereiche Einzelmittel- und Komplexmittel-Homöopathie, Schüssler-Salze, Bach-Blüten, Spagyrik, Homotoxin-Lehre etc zusammengefasst sind
Die verschiedenen Praxis-Tips dürften für jeden naturheilkundlich tätigen Zahnarzt (und nicht nur für ihn) eine echte Bereicherung sein.
Mit 42 farbigen Abbildungen
In jeder Buchhandlung, beim Spitta-Verlag direkt oder bei Amazon erhältlich.
Näheres: www.literatur-drvolkmer.de

Schüssler-Salze werden unter anderem unter dem Namen Biochemie von der
Firma Nestmann & Co, Pharmazeutische Präparate, 96199 Zapfendorf / Bamberg
hergestellt. Neben Lactose als Trägersubstanz wird Kartoffelstärke verwendet: Wichtig bei Menschen, die auf Gluten in der Weizenstärke allergisch reagieren