Biologische Zahnheilkunde - Einzelthemen
 
Zur Bedeutung von Nepro-Rella Tabletten Nestmann
 


Zur Bedeutung von Nepro-Rella Tabletten Nestmann

Nepro-Rella Tabletten
(Chlorella- Tabletten zur Nahrungsergänzung)

Ursprünglich habe ich Nepro-Rella Tabletten in der Praxis wegen der hohen Bindungsfähigkeit von Schadstoffen zur Ausleitung von Schwermetallen, wie zB bei der Amalgam-(Quecksilber)-Ausleitung, eingesetzt. Mit den Spirulina-Tabletten konnten wir uns nicht so anfreunden.

Da jeder Mensch in unserer westlichen Zivilisation stets irgendwelchen Schadstoffen ausgesetzt ist, haben wir es dann selbst auf Grund der wertvollen Bestandteile als Nahrungsergänzungsmittel eingesetzt.

Die Tabletten werden aus 100% sonnengereifter Chlorella pyrenoidosa ohne Zusatzstoffe hergestellt.

Sie enthalten:
* lebenswichtige Vitamine
* essentielle Fettsäuren
* essentielle Aminosäuren
* viel Chlorophyll
* viel hochwertiges pflanzliches Eiweiß (auch als Ergänzung bei vegetarischer
Ernährung)

Nun schrieb mir eine Patientin: Die Nepro-Rella Tabletten enthielten Sulfit, das nicht deklariert sei.
Da wir es selbst ja schon längere Zeit selbst einnehmen, habe ich mich auf die Suche gemacht:
Fazit: Alle Chlorella-Produkte enthalten Sulfit.

Bekannt ist ja, dass Weißwein (auch sonstige Weine) Sulfit enthält, obwohl viele Winzer es nicht deklarieren.

Bei meinen Recherchen ergab sich folgendes:
1 ½ ml Weißwein enthalten soviel Sulfit wie 5 Tabletten Nepro-Rella.
(Zur Klärung: 1 Schnaps-Gläschen enthält 20 ml (Milliliter)

Was bedeutet das?
Die enthaltene Menge Sulfit ist so gering, dass Probleme, auch allergischer Natur, absolut zu vernachlässigen sind. Auch für Wein-Trinker!

Wir nehmen die Nepro-Rella Tabletten also weiter.

Dr. Dietrich Volkmer
www.drvolkmer.de
www.literatur.drvolkmer.de


Homöopathie und
Zahn-Heilkunde
Tipps, Anregungen, Hinweise
>>>

Gesunde Zähne bis ins Alter
Sanfte Behandlung durch
Biologische Zahn-Heilkunde
>>>


Diese Bücher könnten Sie interessieren

Herd, Focus, Störfeld
>>>


Jenseits der Molaren
Zahnmedizin oder Zahn-Heilkunde
>>>


Mars im Spiegel
>>>

Biologische Medizin (Eine Übersicht) : Diagnose-Formen >>>, Therapie-Formen >>>, Zahnheilkunde >>>