Dr. Dietrich Volkmer, Am Haag 13, 65812 Bad Soden / Taunus
Tel 06196 - 29919
 
Literatur - Buchempfehlungen
 
Hiob - Vom Leiden eines Menschen

Erschienen Januar 2015
Books on Demand
ISBN 9783848218028
112 Seiten, 7 farbige Abbildungen
12.80 EUR

Auch als E-Book für alle Typen erhältlich
ISBN 9783844888591 4.99 EUR

Neu
Hiob - Vom Leiden eines Menschen

Das Buch Hiob ist, neben der Schöpfungsgeschichte und der Geschichte um Joseph und seine Brüder eines der farbigsten und interessantesten Bestandteile des Alten Testaments.
Es handelt vom Sturz eines reichen und gottesfürchtigen Mannes aus dem Lande Uz.
Alles was er besessen hat, sein Reichtum, seine Herden, ja sogar seine Kinder werden ihm genommen.
Der Autor des Buches Hiob gibt dazu eine Absprache zwischen dem Herrn und Satan an.
Satan möchte Hiob prüfen, ob seine Gottesfurcht bei dieser leidvollen Prüfung erhalten bleibt oder ob Hiob von Gott in seinem Leid abrückt.
Die Dialoge zwischen Hiob und seinen Freunden, die ihn in seiner Qual besuchen, stellen den Hauptteil des Buches dar.

* Durchklicken der ersten Seiten möglich.
Siehe www.literatur.drvolkmer.de unter Religion.
Flash-Player Voraussetzung


Sämtliche Bücher sind in jeder Buchhandlung bestellbar. Oder im Internet.
Am schnellsten über BoD Buch Shop (s. rechts)

Weitere Bücher zum Thema Religion

siehe

www.literatur.drvolkmer.de

 

Biologische Medizin (Eine Übersicht) : Diagnose-Formen >>>, Therapie-Formen >>>, Zahnheilkunde >>>