Dr. Dietrich Volkmer, Am Haag 13, 65812 Bad Soden / Taunus
Tel 06196 - 29919
 
Literatur - Buchempfehlungen
 
 

Der erste Messias ? - Bildnis eines zu früh Geborenen

Books on Demand, 2015

80 Seiten, 1 Farbseite, 10.80EUR

Dieses Buch ist quasi eine Ergänzung des Buches "Tagebücher vom Nil". In jenem Buch stand die fiktive Tagebuch-Form von Echnaton, Nofretete und Teje im Vordergrund.
In diesem Buch geht es um die Religion, seine Religion des Lichts.
Es zeigt den Weg der Menschen auf vom Pandämonismus über den Pantheismus zum Polytheismus und schlussendlich zum Monotheismus. Quasi eine kleine Geschichte der Religion vom Anfang bis hin zu Echnaton und seiner neuen Anschauung.
Es beschreibt die mutigen Entscheidungen des jungen Pharao, seine Kunst, seine Bauformen, seinen neuen Gott und die Grundzüge seiner Religion.
Im Buch wird der Versuch unternommen, zu fragen, ob er so etwas wie ein früher Messias war, wobei das Wort, seine Bedeutung und der Inhalt hinterfragt werden.

Näheres unter der Adresse www.literatur.drvolkmer.de Dort ist auch ein Durchblättern der ersten Seiten möglich.

Diese Bücher könnten Sie auch interessieren

Tagebücher vom Nil
Echnaton, Nofretete, Teje

Einzelheiten >>>

 

Biologische Medizin (Eine Übersicht) : Diagnose-Formen >>>, Therapie-Formen >>>, Zahnheilkunde >>>

Startseite Redaktion Biologische Zahn-Heilkunde Holodontie Homöopathie Schüssler-Salze Phytotherapie Literatur Störfelder
Humor Nadelstiche Veröffentlichungen Kontakte Ernährung Vegatest Reisen Kultur Marktplatz