Dr. Dietrich Volkmer, Am Haag 13, 65812 Bad Soden / Taunus
Tel 06196 - 29919
 
Literatur - Buchempfehlungen
 
Tagebücher vom Nil ...... Echnaton - Nofretete - Teje

 

 

Tagebücher vom Nil - Echnaton - Nofretete - Teje

Books on Demand, 2008, ISBN 9783837067569

172 Seiten, 3 Farbseiten, 18.50 EUR

Es enthält in einer fiktiven Tagebuch-Form die Geschichte des mutigsten und kühnsten Pharaos des Alten Ägypten, seiner Mutter Teje und seiner schönen Gemahlin Nofretete.
Es ist meiner Ansicht nach wohl die interessanteste Phase der fast 3000 Jahre alten Geschichte Alt-Ägyptens - eine Zeit, über die so viel Unklarheit herrscht, aber gerade deswegen die Phantasie herausfordert.
Echnaton versuchte, die alten Traditionen zu durchbrechen, die Vielgötterei abzuschaffen und dafür einen einzigen Gott zu propagieren, die Sonne Aton.
Somit ist er der erste, der den Schritt vom Polytheismus zum Monotheismus wagte.
Jedoch er kam mit seinen Ideen zu früh und so musste die Welt noch einige hundert Jahre warten, bis wieder jemand den Mut aufbrachte.
Darüber soll in einem späteren Buch berichtet werden.

Erhältlich in jeder Buchhandlung oder über www.amazon.de

Sie können die ersten Seiten des Buches durchblättern
(Flash-Player und DSL vorausgesetzt)

auf folgenden Seiten
www.literatur.drvolkmer.de

Folgende Bücher könnten Sie auch interessieren

Der erste Messias - Bildnis eines zu früh Geborenen

Näheres >>>

 

 

 

 

 

 

Biologische Medizin (Eine Übersicht) : Diagnose-Formen >>>, Therapie-Formen >>>, Zahnheilkunde >>>

Startseite Redaktion Biologische Zahn-Heilkunde Holodontie Homöopathie Schüssler-Salze Phytotherapie Literatur Störfelder
Humor Nadelstiche Veröffentlichungen Kontakte Ernährung Vegatest Reisen Kultur Marktplatz