Das Immunsystem

Das Immunsystem ist die Gesamtheit aller körperlichen und seelischen Vorgänge, die es dem Menschen erlauben und ermöglichen, als Individuum in einer Welt zu existieren, die im Grunde feindlich ist.
Das klingt zwar etwas dramatisch, aber ein Mensch ohne Immunsystem würde nur kurz überleben können, da er keinen Schutz hat.
Dazu zählen die Abwehr gegen Bakterien, Viren und Pilze. Weiterhin der Neutralisierung im Körper entstandener sog. freier Radikale, die eine Reihe von körperlichen Enzymen und Stoffwechselvorgängen behindern oder lahm legen können. Auch beim Schutz gegen Störfelder spielt das Immunsystem eine entscheidende Rolle.
Warum gerade diese Betrachtungen auf einer Internet-Seite, in der das Thema Zähne im weitesten Umfang im Mittelpunkt steht?
Nun, das Zahngebiet ist dasjenige Gebiet, in dem die meisten Möglichkeiten für das Auftreten von Störfeldern vorhanden sind: Es gibt schliesslich 32 Zähne. Tote (andere Formulierungen: wurzelbehandelte, nervbehandelte oder avitale Zähne) Zähne stellen für den Körper eine Belastung dar, weil er sich ständig mit den Giftstoffen der toten Zähne auseinandersetzen muss. Je nach Zustand der Wurzelbehandung sind im Zahn und seinem Umfeld noch zerfallende oder zerfallene Eiweiss-Stoffe vorhanden, manche Autoren sprechen sogar von Leichengift.
Bei den Giften handelt es sich um Thioäther und Mercaptan - Schwefel-Eiweiß-Verbindungen, die von der Leber entgiftet werden müssen. Je mehr tote Zähne, desto höher die Belastung.
Wer schon einmal an einem gezogenen toten Zahn gerochen und den fauligen oder chemischen Geruch gespürt hat, der kann vielleicht nachempfinden, was er in seinem Körper beherbergt hat.

Siehe auch Literatur:
Herd, Focus, Störfeld - Betrachtungen zu einem brennenden Thema
>>>

Je mehr tote Zähne ein Mensch hat, desto mehr Lebenskraft vergeudet er, die ihm an anderen wichtigeren Stellen fehlt. Denn diese Störfelder müssen ständig in Schach gehalten werden bzw kompensiert werden - und jeder Mensch hat nun einmal nur eine bestimmte Menge von Abwehr, die natürlich mit zunehmendem Alter ständig abnimmt.
Mit dem Vegatest-Verfahren gibt es eine Möglichkeit, die ich entwickelt habe, um dem Einzelnen eine Auskunft über den Zustand seines Immunsystems zu geben.
Diese Skala reicht von 0 - 10, wobei Null der Idealzustand wäre und Zehn eien absolute Katastrophe (z.B. bei Patienten im Krebs-Finalstadium).
Daher kann man mit dieser Testung dem Patienten ein Bild geben und bei Folgesitzungen nach entsprechenden Behandlungen eine Änderung der Situation prüfen kann.
Diese Testung ist verknüpft mit der Prüfung des sog. Biologischen Index, der etwas darüber aussagt, ob der Körper altersmässig in Ordnung ist oder älter ist als er sein sollte.

Übersicht Praxisschwerpunkte >>>

 

Bücher für die Biologische Zahn-Heilkunde


Herd, Focus, Störfeld
>>>


Jenseits der Molaren
Zahnmedizin oder Zahn-Heilkunde
>>>


Mars im Spiegel
>>>

Biologische Medizin (Eine Übersicht) : Diagnose-Formen >>>, Therapie-Formen >>>, Zahnheilkunde >>>